SO VERWENDEN SIE PIVI, PIVI PRO UND ONLINE-DIENSTE

SIM-KARTE INKL. DATENVOLUMEN
Mit einem gültigen Abonnement bieten Pivi Pro1 und das Online-Paket2 alle Daten, die Sie für noch mehr Konnektivität unterwegs benötigen. Mit dem anfänglichen einjährigen Abonnement für das Online-Paket2 und dem dreijährigen Abonnement für Connected Navigation Pro1 haben Sie Zugriff auf alles, was Sie für Ihr Abenteuer benötigen. Genießen Sie grenzenloses Streamen mit Online-Medien2 und Live Apps mit 4G-Verbindung.
JETZT LOSLEGEN
EINRICHTUNG VON INCONTROL
Aktivieren Sie die Online-Dienste und- Abonnements Ihres Land Rover, indem Sie ein InControl Konto einrichten und verknüpfen. Besuchen Sie die My Land Rover InControl Website um ein Konto zu erstellen oder klicken Sie auf den Link in der E-Mail die Sie von Ihrem Land Rover Partner erhalten haben. Nachdem Sie Ihr Konto erstellt und geprüft haben, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und verknüpfen Sie Ihr Land Rover Fahrzeug mit Ihrem Konto.
FOLGEN SIE DEM ASSISTENTEN
Mit dem Startassistenten können Sie die Infotainment-Systeme Pivi und Pivi Pro1 ganz einfach konfigurieren und einrichten. Zudem ist es möglich, Telefone mit dem System zu koppeln und Radio-Favoriten einzustellen.
Wenn Ihr Fahrzeug mit Pivi Pro1 ausgestattet ist, können Sie bei der ersten Verwendung des Fahrzeugs ein mit Ihrem InControl Konto verknüpftes Profil erstellen, das eine Vielzahl weiterer Online-Dienste und- Anwendungen ermöglicht.
VERBINDEN SIE IHRE KONTEN UND GERÄTE
-
VERBINDEN SIE IHRE KONTEN
Holen Sie das Beste aus Ihrem Online-Paket 2 heraus, und verbinden Sie Ihr InControl Konto, damit Sie Inhalte und Dienste von Drittanbietern durchsuchen und verbinden können. Wählen Sie in der App-Übersicht von Pivi Pro das Symbol „Konten verbinden“ aus und suchen Sie nach der App, die Sie verbinden möchten. Sie können entweder den QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen oder „E-Mail senden“ auswählen, um einen Link der Anmeldeseite an Ihre E-Mail-Adresse zu senden.
Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie den Dienst sofort in Ihrem Fahrzeug nutzen. Verknüpfte Dienste werden als Symbol in der App-Übersicht, als Medienquelle im Media Player oder als aktiver Kalender in der Agenda-App angezeigt. -
VERBINDEN SIE IHR SMARTPHONE
Mit dem Smartphone-Paket können Sie Ihre Apps sicher und bequem über Pivi und Pivi Pro1 nutzen:
- Apple CarPlay®3
- Android AutoTM4

IGUIDE
Die iGuide App ist ein virtueller Leitfaden und ein digitales Benutzerhandbuch, mit dem Sie die wichtigsten Funktionen und Bedienelemente Ihres neuen Land Rover und von InControl ganz einfach finden und verstehen können – alles über Ihr Mobilgerät, sodass Sie jederzeit eine Antwort auf Ihre Fragen bekommen. Suchen Sie im AppStore oder Google Play Store nach „Land Rover iGuide“, um die App herunterzuladen.
AUTOMATISCHE KARTEN-UPDATES
Wenn ein gültiges Abonnement für Connected Navigation vorhanden ist, werden Karten automatisch heruntergeladen und aktualisiert. Wenn eine vollständige Aktualisierung erforderlich ist, befolgen Sie die folgenen Schritte.
KARTEN AKTUALISIEREN
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
-
WIE AKTUALISIERE ICH DIE KARTEN DES NAVIGATIONSSYSTEMS?
Solange ein aktives Abonnement für Connected Navigation1 besteht, werden Karten automatisch aktualisiert. Ein Abonnement für Connected Navigation ist in der Regel für die Dauer der anfänglichen Garantielaufzeit enthalten. Eine Verlängerung des Abonnements ermöglicht fortlaufende automatische Kartenaktualisierungen.
-
WIE VIELE BLUETOOTH-GERÄTE KÖNNEN VERBUNDEN ODER GEKOPPELT WERDEN?
Es können insgesamt 10 Bluetooth-Geräte (dabei höchstens zwei Geräte gleichzeitig) gekoppelt werden. Dabei kann es sich um Telefone oder Mediengeräte handeln. Das erste Gerät, das mit Pivi/Pivi Pro1 gekoppelt ist, wird als Ihr primäres Gerät festgelegt. Dies kann in den Einstellungen geändert werden, indem Sie zu Einstellungen > Alle > Konnektivität > Bluetooth > gehen und auf das Gerät klicken, das Sie ändern möchten.
-
WIE ERNEUERE ICH INCONTROL SERVICES?
Wenn Ihr InControl Service ausläuft, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie InControl Services erneuern können. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten haben oder der Link abgelaufen ist, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
-
WIE ENTFERNE ICH MEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN?
Bevor Sie Ihr Fahrzeug weiterverkaufen, müssen Sie Ihre Fahrzeugdaten aus Ihrem InControl Konto löschen. Melden Sie sich beim InControl Portal an, wählen Sie rechts „Fahrzeugeinstellung“ und dann das Menü „Fahrzeug entfernen“ aus. Klicken Sie auf „Fahrzeug entfernen“, um alle Fahrzeugdaten aus Ihrem InControl Konto zu entfernen. Sie werden aufgefordert, Ihr InControl Kontopasswort einzugeben. Gehen Sie in Pivi/Pivi Pro1 zu Einstellungen > Alle > Profileinstellungen, um ein zu löschendes Profil auszuwählen. Wenn Sie kürzlich ein Gebrauchtfahrzeug gekauft haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Land Rover Partner.
-
BENÖTIGE ICH EINE SIM-KARTE FÜR MOBILE DATEN?
Nein, Ihr Fahrzeug ist mit einer integrierten SIM-Karte ausgestattet, die folgende Funktionen ermöglicht:
1. Verbundene Funktionen/Dienste von Connected Navigation1
2. Wi-Fi-Hotspot6
3. Online-Paket Funktionen/Dienste2
Für diese Dienste muss ein gültiges Abonnement vorhanden sein. Mobile Daten sind im Abonnement enthalten, sodass keine zusätzlichen Verträge oder SIM-Karten erforderlich sind solange das Abonnement läuft. -
WIE WÄHLE ICH ANDERE KARTENANSICHTEN IM VIRTUELLEN INSTRUMENTENDISPLAY AUS?
Um das Layout des 12,3" TFT-Instrumentendisplays zu ändern, greifen Sie am Lenkrad auf die Einstellungen zu. Je nach Fahrzeug können auch zusätzliche Instrumentendisplay-Einstellungen verfügbar sein. Diese können über die Haupteinstellungen von Pivi Pro > Navigation > Instrumentendisplay aufgerufen werden.
-
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Land Rover Pivi – Mehr erfahren Geschäftsbedingungen
-
KONTAKT
Wenden Sie sich jederzeit an Land Rover
-
BLEIBEN SIE INFORMIERT
Melden Sie sich an und erhalten Sie die neuesten Informationen
-
HÄNDLERSUCHE
Suchen Sie einen Land Rover Partner, um Hilfe zu erhalten oder um ein Land Rover Pivi Konto zu registrieren.
Sonderausstattung und deren Verfügbarkeit sind abhängig von der Fahrzeugausstattung (Modell und Antrieb), oder setzen weitere Ausstattung voraus. Wenden Sie sich an Ihren Land Rover Partner vor Ort, um weitere Informationen zu erhalten, oder konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug online.
Fahrzeugsysteme sollten nur dann vom Fahrer genutzt werden, wenn sie die Sicherheit des Verkehrs nicht beeinträchtigen. Der Fahrer muss jederzeit die vollständige Kontrolle über das Fahrzeug behalten.
Bestimmte Funktionen, Optionen oder Drittanbieter-Services von Pivi und InControl und ihre Verfügbarkeit sind abhängig vom jeweiligen Markt. Für weitere Informationen sowie die vollständigen Nutzungsbedingungen wenden Sie sich an Ihren Land Rover Partner. Für manche Funktionen ist ein Abonnement erforderlich, das nach der Anfangsphase vom Kunden verlängert werden muss. Eine Mobilfunkverbindung kann nicht an jedem Ort garantiert werden. Die mithilfe der InControl-Technologie angezeigten Informationen und Bilder, einschließlich der Bildschirmanzeigen oder Sequenzen, können je nach Ausstattung Gegenstand von Software-Aktualisierungen, Versionskontrollen und anderen systembedingten/visuellen Veränderungen sein.
Apple CarPlay ist eine eingetragene Marke von Apple Inc. Es gelten möglicherweise die Nutzungsbedingungen von Apple Inc.
Android Auto ist eine eingetragene Marke der Google LLC.
1Für Connected Navigation ist ein passender Datentarif erforderlich. Der Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter muss nach der Anfangsphase gemäß der Empfehlung des Land Rover Partners vom Kunden verlängert werden.
2Es gelten unter Umständen „Fair Use“-Richtlinien. Das Standardabonnement für 1 Jahr kann nach der ursprünglichen Laufzeit von Ihrem Land Rover Partner verlängert werden.
3Ihr Fahrzeug verfügt über Apple CarPlay®. Die von Apple CarPlay® angebotenen Dienste hängen von der Verfügbarkeit der Funktionen in Ihrem Land ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.apple.com/uk/ios/feature-availability/#apple-carplay.
4Ihr Fahrzeug verfügt über Android Auto™. Die von Android Auto angebotenen Dienste hängen von der Verfügbarkeit der Funktionen in Ihrem Land ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.android.com/auto/.
5Remote enthält Abonnementservices, die nach der ursprünglichen Laufzeit vom Kunden verlängert werden können. Die Remote App muss im Apple App/Google Play Store heruntergeladen werden.
6Es gelten die „Fair Use“-Richtlinien. Wenn 20 GB Daten innerhalb eines Monats verbraucht werden, kann die Datenübertragungsgeschwindigkeit und Funktionalität im Fahrzeug für den Rest des Monats reduziert werden.