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LAND ROVER
EUROPASERVICE

DIE LAND ROVER PANNENHILFE

Pannenhilfe in jeder Lage: Ganz gleich, wo in Europa Sie unterwegs sind - während der Garantiezeit Ihres Fahrzeugs sind Sie durch die Land Rover Pannenhilfe umfassend geschützt.


Wenn Sie Hilfe benötigen, ist Land Rover immer und rund um die Uhr Ihr erster Ansprechpartner.

Wählen Sie bitte innerhalb Österreichs unsere zentrale Rufnummer
0800-500-806 (gebührenfrei)

Aus dem Ausland wählen Sie bitte
+43-1-503-08-06 (Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif Ihres Anbieters).

Falls Ihr Fahrzeug über den B-Call-Knopf verfügt, können Sie auch diesen zur Kontaktaufnahme für mindestens 3 Sekunden gedrückt halten.

HALTEN SIE BEI IHREM ANRUF BITTE FOLGENDE DATEN BEREIT:

• Ihren Namen
• Ihren Standort
• Ihr Fahrzeugkennzeichen und die Fahrgestellnummer
• Eine Kurzbeschreibung des Vorfalls
• Eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind


ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die folgenden Länder nehmen an der Land Rover Pannenhilfe teil: Albanien, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Island, Republik Irland, Italien, Kosovo, Litauen, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, Mazedonien, Moldawien, die Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine und Großbritannien.

In bestimmten Fällen gelten möglicherweise finanzielle Beschränkungen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Handbuch „Garantieleistungen“ in Ihrer Bordmappe.

IHRE VORTEILE

BERGEN UND ABSCHLEPPEN

Pannenhilfe

Falls Sie innerhalb der teilnehmenden Länder (siehe allgemeine Geschäftsbedingungen) Ihr Fahrzeug nicht starten oder Ihre Reise aufgrund eines technischen Problems (brennende Warnleuchte) nicht fortsetzen können, hilft Land Rover Ihnen weiter. Entweder durch eine Wiederherstellung vor Ort - falls Ihnen der Hotline Service nicht telefonisch weiterhelfen kann - oder durch Abschleppen zur nächsten Werkstatt beziehungsweise einer ausgewiesenen Land Rover Reparaturwerkstatt, falls eine Reparatur vor Ort aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist.

Auch bei selbstverschuldeten Ereignissen, wie z.B. einer entladenen Batterie, einem leergefahrenem Tank, falscher Betankung oder Verlust des Schlüssels, hilft Ihnen unser Service weiter.

WEITERE VORTEILE

PANNENSERVICE

Ersatzfahrzeug

Im Pannenfall stellt die Land Rover Pannenhilfe ein Ersatzfahrzeug bis max. 3 Kalendertage zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Ersatzfahrzeugen von den lokalen Gegebenheiten abhängt. Die Mietbedingungen hängen von der jeweiligen Autovermietung ab. Beachten Sie bitte auch, dass zur Übernahme eines Ersatzfahrzeuges in den meisten Fällen Ihre Kreditkarteninformationen nötig sind.

ALTERNATIVEN:

Taxi

Die Land Rover Pannenhilfe übernimmt die Taxikosten zum nächsten beziehungsweise präferierten Bahnhof oder Flughafen bis zu € 200, - inklusive MwSt.

Zugfahrt

Die Land Rover Pannenhilfe übernimmt die Fahrtkosten für eine Bahnfahrt erster Klasse bis zu € 400,- inklusive MwSt. pro Person.

Flüge

Die Land Rover Pannenhilfe übernimmt die Kosten für einen Economy oder Premium Economy Flug bis zu € 700, - inklusive MwSt. pro Person.

Unterkunft

Sollte eine zusätzliche Übernachtung erforderlich sein, übernimmt die Land Rover Pannenhilfe die Übernachtungskosten für alle berechtigten Personen für eine Nacht in einem 4 oder 5-Sterne-Hotel (bis zu € 300, - pro Nacht mit Frühstück inklusive MwSt.) in Ihrem Heimatland und für maximal sieben Nächte in einem 4 oder 5-Sterne-Hotel (bis zu € 300, - pro Nacht mit Frühstück inklusive MwSt.) im Geltungsbereich der Pannenhilfe.

UNFALLHILFE

Wenn Sie Ihre Fahrt aufgrund eines Unfalls innerhalb des Geltungsbereichs (allgemeine Bedingungen) nicht beginnen oder fortsetzen können, organisiert die Land Rover Pannenhilfe einen Abschleppdienst für Ihr Fahrzeug bis zur nächstgelegenen, oder alternativ dazu, zur Reparatur bestimmten Land Rover Vertragswerkstatt.

Die Land Rover Pannenhilfe arrangiert für maximal 3 Kalendertage ein Ersatzfahrzeug, wenn Ihr Fahrzeug zu einer autorisierten Land Rover Reparaturwerkstatt gebracht wird.

ZUSÄTZLICHE SERVICES

Abholung, Rückgabe und Transport des reparierten Fahrzeugs

Sie können Ihr repariertes Fahrzeug selbst abholen. Alternativ veranlasst Land Rover den Transport des reparierten Fahrzeugs zu Ihrem Wohnsitz oder einem anderen gewünschten Zielort.

Transport des beschädigten Fahrzeugs von Zuhause oder unterwegs

Land Rover veranlasst den Transport Ihres defekten Fahrzeugs zu einer autorisierten Reparaturwerkstatt und zurück zum Wohnsitz oder einem anderen gewünschten Zielort.

Der oben angegebene Service gilt sowohl für Pannenhilfe als auch für Unfallhilfe.

VERLÄNGERTE MOBILITÄTSGARANTIE
NACH ABLAUF IHRER GARANTIE

Auch nach Ablauf der gesetzlichen Garantiezeit können Sie unbesorgt mobil bleiben: Wenn Sie Ihr Fahrzeug bei einer autorisierten Land Rover Werkstatt warten lassen, haben Sie die Möglichkeit der optionalen Verlängerung der Land Rover Mobilitätsgarantie bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren.

Pannenhilfe

Falls Sie innerhalb der teilnehmenden (siehe allgemeine Geschäftsbedingungen). Ihr Fahrzeug nicht starten oder Ihre Reise aufgrund eines technischen Gebrechens nicht fortsetzen können, hilft Land Rover Ihnen weiter.

Abschleppen

Wir unterstützen Sie durch eine Wiederherstellung vor Ort - falls Ihnen der Hotline Service nicht telefonisch weiterhelfen kann - oder durch Abschleppen zur nächsten Werkstatt beziehungsweise einer ausgewiesenen Land Rover Reparaturwerkstatt, falls eine Reparatur vor Ort aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist – auf Wunsch auch zur Heimatwerkstatt, sofern diese max. 100 km entfernt liegt.

Ersatzfahrzeug

Wenn das Fahrzeug aufgrund eines technischen Gebrechens nach Unfall, Feuer, Vandalismus sowie Diebstahlversuch fahrunfähig ist bzw. das Fahrzeug gestohlen wurde, organisiert die Einsatzzentrale einen möglichst gleichwertigen Leihwagen für die Weiterfahrt. Es werden die Kosten eines Leihwagens bis zu einer Dauer der Reparatur von

- 5 (fünf) Werktagen bei technischem Gebrechen (Panne),
- 2 (zwei) Werktagen bei Unfall, Feuer oder Vandalismus sowie nach einem Diebstahl oder Diebstahlversuch

für den Kunden übernommen.1 Alternativ arrangieren wir Ihre Weiterreise per Taxi, Bahn oder Flugzeug – oder eine Unterbringung im Hotel.2

ABHOLUNG, RÜCKGABE UND TRANSPORT DES REPARIERTEN FAHRZEUGS

Ist das Fahrzeug repariert, können Sie es als Eigentümer, Fahrer oder berechtigte Person selbst abholen. Liegt der Ort der Reparatur mindestens 80 km vom Wohnort entfernt, arrangieren wir die kostenfreie Anreise per Bahn oder Flugzeug.2

GARAGIERUNG

Wenn ein Schaden Ihren Land Rover fahruntüchtig gemacht hat und eine Garagierung notwendig ist, übernehmen wir die Organisation und die Kosten (je Schadenfall bis zu max. 100,– € exkl. MwSt.).


1Von einer Erstattung ausgeschlossen sind Ausgaben für Treibstoff, Zusatzversicherungen und Straßengebühren. Grundsätzlich gelten die Vergabebedingungen der jeweiligen Autovermietung.
2Land Rover organisiert und bezahlt Ihre Heim- oder Weiterreise per Taxi zur nächsten Land Rover Werkstatt, Leihwagenstation, Bahnhof oder Flughafen (je Schadenfall max. 100,– €); per Bahn erster Klasse oder per Economy-Flug (bei einer voraussichtlichen Bahn-Reisedauer von mehr als 6 Stunden). Beträgt die Entfernung vom Schaden- zum Wohnort mehr als 80 km, übernehmen wir auch die Kosten für eine ggf. notwendige Übernachtung im Hotel. Je Schadenfall werden pro mitreisende Person max. 100,– €/Nacht für max. eine Nacht im Inland und max. sieben Nächte im Ausland bzw. max. € 150,–/Nacht in europäischen Hauptstädten übernommen. Alle Angaben exkl. MwSt.

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