INCONTROL CONNECT FAQS
INCONTROL APPS FAQs
ABOUT INCONTROL -
-
Was ist InControl?
InControl ist eine Gruppe von „Verbindungsdiensten“ auf der Basis von mobilen und Internet-Technologien, durch die Sie die Möglichkeit erhalten, in Ihrem Fahrzeug und außerhalb Konnektivität herzustellen.
-
Wie erwerbe ich InControl?
InControl Produkte können nur bei der Bestellung Ihres Fahrzeugs ausgewählt werden, da die Hardware im Werk eingebaut werden muss.
-
Kann ich InControl für mein derzeitiges Fahrzeug kaufen?
Momentan kann ein Kundenfahrzeug nur mit InControl ausgestattet werden, wenn diese Option bei der Bestellung des Fahrzeugs ausgewählt wurde, da die Hardware im Werk montiert wird. Zukünftige Optionen werden aber zurzeit untersucht.
-
Was geschieht, wenn ich mein Fahrzeug mit InControl verkaufe?
Wenn Sie Ihr Fahrzeug privat oder an einen Händler verkaufen oder in Zahlung geben, müssen Sie Ihr Fahrzeug aus Ihrem InControl Konto entfernen. Melden Sie sich dazu auf der My Land Rover InControl Website an und klicken Sie auf der Fahrzeug-Armaturenbrettseite auf „Einstellungen Fahrzeug“ oder auf „Remove Vehicle“ (Fahrzeug entfernen) gemäß den Nutzungsbedingungen für InControl.
Die InControl Services für den Rest der Laufzeit des Abonnements auf den neuen Eigentümer Ihres Fahrzeugs übertragen, sofern der neue Eigentümer die InControl Kontoeinrichtung durchführt.
-
Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft. Wie erstelle ich ein InControl Konto und aktiviere die InControl Services?
Wenn Sie Ihr Fahrzeug von einem Händlerbetrieb kaufen, hilft Ihnen der Händler bei den Schritten zur Einrichtung.Überprüfen Sie zunächst, dass Ihr Fahrzeug mit den InControl Services ausgerüstet ist. Die Dachkonsole Ihres Fahrzeugs sollte zwei Abdeckungen haben, die durch Drücken geöffnet werden können, und hinter denen sich die Tasten für SOS-Notruf (SOS-Symbol) und die Land Rover Assistance (Schraubenschlüssel-Symbol) befinden.
Wenn die SOS-Notruftaste leuchtet und die Taste der Land Rover Assistance nicht leuchtet, gehen Sie bitte zu www.incontrol.LandRover.com und folgen Sie den Schritten, um Ihr InControl Konto zu erstellen und die InControl Services zu aktivieren.
Wenn Sie sehen, dass die Taste für die Land Rover Assistance leuchtet, bitten Sie Ihren Händler um Hilfe, da Sie Ihr Fahrzeug nicht mit Ihrem InControl Konto verknüpfen können.
-
Wie weiß ich, ob ich InControl bei meinem Gebrauchtwagen habe?
Die Dachkonsole hat zwei Abdeckungen, die durch Drücken geöffnet werden können, und hinter denen sich die Notruftaste (SOS-Symbol) und die Taste für die Land Rover Assistance (Schraubenschlüssel-Symbol) befinden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihren Händler.
-
Wie erstelle ich ein InControl Konto und aktiviere die InControl Services?
Wenn Ihr Händler dies nicht bereits getan hat, gehen Sie zu www.incontrol.LandRover.com und folgen Sie den Schritten, um Ihr InControl Konto zu erstellen und die InControl Services zu aktivieren.
-
Wie weiß ich, dass meine InControl Services aktiviert worden sind?
Sobald Sie die InControl Einrichtung erfolgreich abgeschlossen haben, werden Ihre InControl Services aktiviert und eine Bestätigungs-E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie während der Einrichtung angegeben haben.
Beim nächsten Anlassen Ihres Fahrzeugs sollten die Leuchten an den Tasten für den SOS-Notruf und die Land Rover Assistance in der Dachkonsole Ihres Fahrzeugs beide leuchten.
-
Wie füge ich meinem Konto ein Fahrzeug hinzu?
Wenn Sie auf der „My Land Rover InControl“ Webseite angemeldet sind, klicken Sie oben auf der Fahrzeugübersichtsseite auf die Registerkarte „Fahrzeug hinzufügen“. Befolgen Sie nun die beschriebenen Schritte, um ein Fahrzeug hinzuzufügen.
-
Wie kann ich meine InControl Services kündigen?
Zum Kündigen Ihrer InControl Services gehen Sie bitte zur My Land Rover InControl Website, klicken Sie auf der Fahrzeug-Armaturenbrettseite auf „Einstellungen Fahrzeug“ und dann auf „Fahrzeug entfernen“.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Konto auch dann aktiv bleibt, wenn kein Fahrzeug mit ihm verbunden ist. Sie können ebenfalls Ihr Konto löschen, wenn mit ihm kein weiteres Fahrzeug verknüpft ist und/oder Sie Ihr Konto nicht mehr behalten möchten. Klicken Sie dazu auf die Registerkarte „Mein Konto“, wählen Sie den Bereich „Konto entfernen“ aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konto entfernen“.
INCONTROL WI-FI FAQs -
-
Was ist Wi-Fi Hotspot?
Wi-Fi Hotspot stellt einen 3G Wi-Fi Hotspot in Ihrem Fahrzeug bereit. Mit Wi-Fi Hotspot können Beifahrer über eine fahrzeuginterne 3G-Verbindung bis zu 8 Geräte mit dem Internet verbinden. Es nutzt die Dachantenne, um die Zuverlässigkeit der Dauerverbindung während der Fahrt zu erhöhen. Dies sorgt für eine bessere Datenverbindungsstärke (verglichen mit einem Smartphone im Fahrzeug), da die Metallstruktur des Fahrzeugs den Datenempfang beschränken kann. Zusätzlich zu der im Fahrzeug eingebauten Hardware müssen Sie eine mobile SIM-Karte erwerben und diese in den SIM-Kartenleser einlegen, der sich in Ihrem Fahrzeug befindet.
-
Stellt InControl Wi-Fi eine durchgehende Wi-Fi-Verbindung während der Fahrt bereit?
Wi-Fi Hotspot arbeitet mit einem Mobilfunknetz. Es liefert eine bessere Datenverbindung als ein Smartphone im Fahrzeug, funktioniert jedoch nicht in Bereichen, in denen kein Mobilfunknetz vorhanden ist.
-
Benötige ich eine SIM-Karte für meinen InControl Wi-Fi Hotspot?
Ja. Das System erfordert eine getrennte 3G-SIM-Karte mit einem Datentarif, um zu funktionieren. Das System stellt Wi-Fi-fähigen Geräten wie Mobiltelefonen, Tablets usw. mobiles Internet bereit. In vielerlei Hinsicht funktioniert es auf ähnliche Weise wie ein „Internet-Stick“.
-
Welche Art von SIM-Karte muss ich haben?
Sie benötigen eine 3G-SIM-Karte „nur für Daten“. Dies ist eine andere SIM-Karte als die in Ihrem Mobiltelefon.
-
Muss meine SIM-Karte einen Datentarif haben?
Ja, Ihre SIM-Karte muss ein verfügbares Datenvolumen haben, damit Ihr Wi-Fi Hotspot funktioniert. SIM-Karten, die nur Sprache unterstützen (wie sie in einigen Mobiltelefonen verwendet werden), können keine Daten liefern.
-
Hat Land Rover Land Rover einen bevorzugten SIM-Anbieter?
Gegenwärtig hat Land Rover Land Rover keinen bevorzugten Datentarifanbieter. Sie können eine SIM-Karte, die nur Daten unterstützt, von verschiedenen Quellen beziehen. Daten-SIMs und -Tarife sind von allen großen Mobilfunkanbietern in Deutschland erhältlich.
-
Kann ich die Daten eines Mobilfunktarifs nutzen, den ich bereits habe?
Dies hängt vom Mobilfunkanbieter und der Art des Tarifs ab, den Sie haben. Einige Anbieter bieten „Multi-SIM“-Tarife, bei denen Sie eine zusätzliche SIM-Karte für Ihr Wi-Fi Hotspot erhalten und diese im Rahmen des gleichen Tarifs nutzen können. Dies bedeutet, dass Ihr Wi-Fi Hotspot und Ihr Mobiltelefon die Daten aus dem gemeinsamen Tarif nutzen und Sie nur eine Rechnung erhalten.
-
Kann ich Wi-Fi Hotspot allein bestellen oder ist es mit anderen Optionen verbunden?
Gegenwärtig ist Wi-Fi Hotspot eine Funktion in Verbindung mit InControl Connect. Wi-Fi Hotspot kann nur bei Fahrzeugen bestellt werden, die über InControl Connect verfügen.
-
In welchen Arten von Netzen funktioniert Wi-Fi Hotspot?
Wi-Fi Hotspot funktioniert in 3G-Netzen. Die Mehrzahl Netze unterstützt 3G-Funktionalität. Wi-Fi Hotspot ist nicht mit 4G kompatibel.
INCONTROL REMOTE PREMIUM FAQs
ABOUT INCONTROL -
-
Was ist InControl?
InControl ist eine Gruppe von „Verbindungsdiensten“ auf der Basis von mobilen und Internet-Technologien, durch die Sie die Möglichkeit erhalten, in Ihrem Fahrzeug und außerhalb Konnektivität herzustellen.
-
Wie erwerbe ich InControl?
InControl Produkte können nur bei der Bestellung Ihres Fahrzeugs ausgewählt werden, da die Hardware im Werk eingebaut werden muss.
-
Kann ich InControl für mein derzeitiges Fahrzeug kaufen?
Momentan kann ein Kundenfahrzeug nur mit InControl ausgestattet werden, wenn diese Option bei der Bestellung des Fahrzeugs ausgewählt wurde, da die Hardware im Werk montiert wird. Zukünftige Optionen werden aber zurzeit untersucht.
-
Was geschieht, wenn ich mein Fahrzeug mit InControl verkaufe?
Wenn Sie Ihr Fahrzeug privat oder an einen Händler verkaufen oder in Zahlung geben, müssen Sie Ihr Fahrzeug aus Ihrem InControl Konto entfernen. Melden Sie sich dazu auf der My Land Rover InControl Website an und klicken Sie auf der Fahrzeug-Armaturenbrettseite auf „Einstellungen Fahrzeug“ oder auf „Remove Vehicle“ (Fahrzeug entfernen) gemäß den Nutzungsbedingungen für InControl.
Die InControl Services für den Rest der Laufzeit des Abonnements auf den neuen Eigentümer Ihres Fahrzeugs übertragen, sofern der neue Eigentümer die InControl Kontoeinrichtung durchführt.
-
Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft. Wie erstelle ich ein InControl Konto und aktiviere die InControl Services?
Wenn Sie Ihr Fahrzeug von einem Händlerbetrieb kaufen, hilft Ihnen der Händler bei den Schritten zur Einrichtung.Überprüfen Sie zunächst, dass Ihr Fahrzeug mit den InControl Services ausgerüstet ist. Die Dachkonsole Ihres Fahrzeugs sollte zwei Abdeckungen haben, die durch Drücken geöffnet werden können, und hinter denen sich die Tasten für SOS-Notruf (SOS-Symbol) und die Land Rover Assistance (Schraubenschlüssel-Symbol) befinden.
Wenn die SOS-Notruftaste leuchtet und die Taste der Land Rover Assistance nicht leuchtet, gehen Sie bitte zu www.incontrol.LandRover.com und folgen Sie den Schritten, um Ihr InControl Konto zu erstellen und die InControl Services zu aktivieren.
Wenn Sie sehen, dass die Taste für die Land Rover Assistance leuchtet, bitten Sie Ihren Händler um Hilfe, da Sie Ihr Fahrzeug nicht mit Ihrem InControl Konto verknüpfen können.
-
Wie weiß ich, ob ich InControl bei meinem Gebrauchtwagen habe?
Die Dachkonsole hat zwei Abdeckungen, die durch Drücken geöffnet werden können, und hinter denen sich die Notruftaste (SOS-Symbol) und die Taste für die Land Rover Assistance (Schraubenschlüssel-Symbol) befinden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihren Händler.
-
Wie erstelle ich ein InControl Konto und aktiviere die InControl Services?
Wenn Ihr Händler dies nicht bereits getan hat, gehen Sie zu www.incontrol.LandRover.com und folgen Sie den Schritten, um Ihr InControl Konto zu erstellen und die InControl Services zu aktivieren.
-
Wie weiß ich, dass meine InControl Services aktiviert worden sind?
Sobald Sie die InControl Einrichtung erfolgreich abgeschlossen haben, werden Ihre InControl Services aktiviert und eine Bestätigungs-E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie während der Einrichtung angegeben haben.
Beim nächsten Anlassen Ihres Fahrzeugs sollten die Leuchten an den Tasten für den SOS-Notruf und die Land Rover Assistance in der Dachkonsole Ihres Fahrzeugs beide leuchten.
-
Wie füge ich meinem Konto ein Fahrzeug hinzu?
Wenn Sie auf der „My Land Rover InControl“ Webseite angemeldet sind, klicken Sie oben auf der Fahrzeugübersichtsseite auf die Registerkarte „Fahrzeug hinzufügen“. Befolgen Sie nun die beschriebenen Schritte, um ein Fahrzeug hinzuzufügen.
-
Wie kann ich meine InControl Services kündigen?
Zum Kündigen Ihrer InControl Services gehen Sie bitte zur My Land Rover InControl Website, klicken Sie auf der Fahrzeug-Armaturenbrettseite auf „Einstellungen Fahrzeug“ und dann auf „Fahrzeug entfernen“.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Konto auch dann aktiv bleibt, wenn kein Fahrzeug mit ihm verbunden ist. Sie können ebenfalls Ihr Konto löschen, wenn mit ihm kein weiteres Fahrzeug verknüpft ist und/oder Sie Ihr Konto nicht mehr behalten möchten. Klicken Sie dazu auf die Registerkarte „Mein Konto“, wählen Sie den Bereich „Konto entfernen“ aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konto entfernen“.
Component Error
- Component Schema: Ready To Go Bar
- Component View: ready-to-go-bar
- Component Id: tcm:283-179710