DIE ABENTEUER

Bear Grylls

BEAR GRYLLS

Eines der wohl bekanntesten Gesichter aus dem Bereich Survival und Abenteuer ist Bear. Er ist geradezu das Sinnbild des Mottos „Above and Beyond“ von Land Rover, hat er doch bereits den Mount Everest bestiegen und bahnbrechende Expeditionen von der Antarktis zur Arktis geleitet. Bear sagt: „Bei Land Rover dreht sich alles um das Abenteuer, und das Abenteuer liegt mir im Blut.“

Ben Saunders

BEN SAUNDERS

Ben Saunders ist Schriftsteller, Motivationstrainer und ein bahnbrechender britischer Polarforscher. Ben versucht stets, die Grenzen der Forschung zu überwinden, und unternahm seine transantarktische Überquerung ganz allein ohne jegliche Unterstützung oder Hilfe.

Ed Stafford

ED STAFFORD

Ed Stafford hat sich erstmals einen Namen als Abenteurer gemacht, als er den gesamten Amazonas entlanggewandert ist. Ed, seine Frau und ihr acht Wochen alter Sohn sind mit ihrem Land Rover Discovery – von dem sie große Fans sind – in 14 Tagen durch 10 Länder gereist und haben eine Distanz von 4.800 Kilometern zurückgelegt.

Kenton Cool

KENTON COOL

Kenton Cool ist einer der weltweit besten Bergführer und trifft bei seinen Expeditionen immer wieder auf extrem harte Bedingungen. Er ist auf die Fahrzeuge von Land Rover und deren besondere Eigenschaften angewiesen, denn sie bringen ihn zu anspruchsvollen Gebieten wie dem Mount Everest, den er bereits zwölfmal bestiegen hat – und das beheizte Lenkrad hilft ihm, bei seiner Rückkehr die Hände wieder aufzutauen.

Monty Halls

MONTY HALLS

Monty Halls ist Meeresbiologe, Produzent, Abenteurer und Fernsehmoderator und bekannt für seine BBC-Serie „Monty Hall‘s Great Escape“, in der er in abgelegenen Orten lebt und arbeitet. Er ist leidenschaftlicher Entdecker, Umweltschützer und Unterstützer militärischer Wohltätigkeitsorganisationen und leitet regelmäßig Tauchexpeditionen für Abenteurer und Wissenschaftler.