Land Rover unterstützt

Land Rover unterstützt Abenteurer und Gleitschirmprofi Paul Guschlbauer

• Österreichischer Extrem-Sportler geht mit Land Rover „Above & Beyond“
• Ein Defender wird Paul Guschlbauers idealer Begleiter für Wettbewerbe und Abenteuer

Salzburg, 23. September 2021. Die Land Rover-Familie hat ein neues sportliches Mitglied: Der Abenteurer Paul Guschlbauer ist ab sofort Markenbotschafter von Land Rover – in Österreich und international. Denn die Aktivitäten des 37jährigen Top-Athleten und Gleitschirm-Profi sind vielfältig und führen ihn in die ganze Welt: Mehrmaliger Dolomitenmann-Gewinner, Podiumsplätze bei den harten Red Bull X-Alps, dazu Entdecker-Reisen etwa nach Alaska und Karakorum kombiniert mit mutigen Gleitschirm-Flügen.

Mit seiner Leidenschaft für Herausforderungen passt der Österreicher perfekt zur britischen Allradmarke. Auch Land Rover-Fahrzeuge bewiesen oft Durchhaltevermögen, in tollkühnen Expeditionen wie The First Overland (von London nach Singapur mit einem frühen Serie I) oder die erste Durchquerung des Darien Gap (letzte Straßenlücke der Panamericana, bisher nur von 2 Range Rover-Fahrzeugen bewältigt) und natürlich unzähligen privaten Weltreisen.

Nun hat sich Paul Guschlbauer in den neuen Land Rover Defender verschaut und sieht in dem Fahrzeug das ideale Auto für Alltag und Wettbewerbe: Komfortabel auf der Straße, hart im Gelände, kaum ein Fahrzeug steht mehr für das Überwinden von Herausforderungen.

Annelies Reiss, Marketing & PR Director Jaguar Land Rover Austria: „Eine perfekte Kombination, ganz klar: Wir freuen uns sehr, Paul Guschlbauer als Markenbotschafter bei Land Rover willkommen zu heißen. Und ich bin sicher, der Defender wird ihm vielfältige Unterstützung sein im privaten Alltag wie bei seinen sportlichen Abenteuern.“

Paul Guschlbauer lernte die Bandbreite an Fähigkeiten des neuen Defender heuer bei den Red Bull X-Alps 2021 kennen, bei diesem Wettbewerb unterstützte Land Rover den Veranstalter und einige Athleten mit Fahrzeugen: „Da habe ich den Defender so richtig kennengelernt, souverän auf der Straße und damit gut für meine Regeneration, und kommt aber fast überall hin, wo ich mit meinem Gleitschirm lande. Und es gibt für den Defender viel kluges Zubehör für Outdoor-Menschen, etwa eine Außenbox für gatschige Schuhe oder ein Brause-Kit.“

Land Rover drückt Paul Guschlbauer die Daumen für seine nächsten Abenteuer.