SERVICE UND WARTUNG

EIN SMARTER SERVICE VON LAND ROVER: DIE NEUE ONLINE SERVICE HISTORIE

Besser papierlos unterwegs –
mit der neuen Land Rover Online Service Historie 

Wartungsunterlagen, die sich in Heften stapeln, jedes Mal aufs Neue aus dem Handschuhfach gezogen und dann wieder mühsam dort verstaut werden müssen oder gar verschwinden – all das gehört jetzt der Vergangenheit an. Denn Land Rover präsentiert die Online Service Historie (OSH).

Für alle Land Rover Neufahrzeuge der Modelljahre ab 1. Oktober 2013 wird die Service Historie von Land Rover in einer Datenbank gespeichert. Und zwar einschließlich der Auslieferungsinspektion, sämtlicher planmäßiger Wartungen und anderer Serviceleistungen.

Für Sie bedeutet das eine zeitgemäße, papierlose Archivierung der Unterlagen zu Ihrem Land Rover, die jederzeit und überall für Sie zugänglich sind. Kontaktieren Sie einfach Ihren Land Rover Vertragshändler. Auf Wunsch händigt er Ihnen einen entsprechenden Ausdruck aus oder unterstützt Sie bei Ihrem persönlichen Onlinezugang.

HÄNDLERSUCHE

Immer auf dem neuesten Stand 

Bei jedem planmäßigen Wartungsbesuch in einer autorisierten Land Rover Werkstatt werden die durchgeführten Arbeiten automatisch in der Service Historie Ihres Land Rover aufgenommen. Damit ist Ihre persönliche Fahrzeughistorie immer aktuell.

Ein besonders gutes Gefühl

Ihre Wartungsunterlagen sind sicher gespeichert und jederzeit bei Ihrem Land Rover Vertragshändler zugänglich. Ihr Händler kann künftig prüfen, ob bzw. wann eine planmäßige Wartung fällig ist. Zusätzlich können Sie in Sekundenschnelle darüber informiert werden, wann Servicebesuche in der Vergangenheit stattgefunden haben.

online-service-history-header

Qualität, auf die man sich verlassen kann

In unseren Werkstätten sorgen geschulte Land Rover Techniker dafür, dass Sie mit Ihrem Fahrzeug maximale Leistungsfähigkeit erfahren können – und das über Jahre. Systematische Abläufe und klar festgesetzte Wartungsintervalle stellen sicher, dass die Leistungsfähigkeit Ihres Land Rover und die Gültigkeit Ihrer Garantie dauerhaft auf unseren hohen Standards erhalten bleiben.

Die Vorteile auf einen Blick:

– Sicher ist sicher

Um das Risiko von fehlenden oder doppelten Leistungen auszuschließen, ganz gleich, welchen Land Rover Vertragshändler Sie besuchen, werden in der Online Service Historie Ihres Land Rover auch andere Serviceleistungen gespeichert. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Serviceheft nicht mehr verloren gehen kann.

– Zeitgemäß

Per Klick können Sie oder Ihr Land Rover Händler jederzeit online feststellen, wann die nächste Wartung für Ihren Land Rover fällig ist.

– Im Blick

Auch der Nachweis von Wartungsleistungen in der Vergangenheit ist erfasst – für den Fall, dass Sie Arbeiten ausführen lassen müssen, die unter die Garantie fallen – somit ist die Vorlage eines Serviceheftes nicht länger erforderlich.

– Immer verfügbar

Der Zugang zur vollständigen Service Historie Ihres Land Rover ist jederzeit online möglich, nachdem Sie sich registriert haben.

 

AUTORISIERTER SERVICEPARTNER

Die autorisierten Land Rover Servicepartner sind umfassend für alle Service- und Wartungsarbeiten qualifiziert. Die Servicepartner erfüllen unsere hohen Qualitätsanforderungen und garantieren, dass Ihr Fahrzeug und Ihr Garantieanspruch voll geschützt sind. 

Wenn Sie einen gebrauchten Land Rover privat oder bei einem anderen Händler erworben haben, empfiehlt sich der Weg zu einem unserer Servicepartner für die künftige Wartung Ihres Fahrzeugs.

Die geschulten Berater und Techniker bei den autorisierten Land Rover Servicepartnern verfügen über umfassende Erfahrung, Kenntnisse und Fähigkeiten. Und natürlich arbeiten sie mit fortschrittlicher Ausrüstung in modernen Werkstätten. 

Neben der Gewissheit, dass nur qualifizierte Techniker an Ihrem Land Rover arbeiten, hat die Wahl eines autorisierten Land Rover Servicepartners für alle künftigen Reparatur- und Wartungsarbeiten für Sie noch weitere Vorteile:

Vor den Service- oder Wartungsarbeiten:

Vertrauen Sie den professionellen Service-Berater – hoch qualifizierten Mitarbeitern Ihres autorisierten Land Rover Servicepartners, denen das Wohl Ihres Fahrzeuges am Herzen liegt. Alle Service-Berater werden regelmäßig geschult, damit ihre Kenntnisse und Fähigkeiten stets auf dem aktuellen Stand sind.

Elektronischer Ersatzteilkatalog

Autorisierte Servicepartner haben Zugriff auf unseren laufend aktualisierten elektronischen Ersatzteilkatalog. Dieses Datenbanksystem bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit, den Ersatzteilbestand durch Eingabe spezifischer Fahrzeugdaten exakt auf Ihren Land Rover einzugrenzen und so Fehlbestellungen von Teilen zu vermeiden, die für andere Modellvarianten oder Modelljahre gedacht sind.

Weltweites Lagerwirtschaftssystem

Muss ein Ersatzteil für Ihren Land Rover bestellt werden, haben alle Servicepartner Zugriff auf unser weltweites Lagerwirtschaftssystem. Ist das Teil nicht auf Lager, kann dieses System dazu verwendet werden, das Teil anderswo zu lokalisieren und zu bestellen.

Diagnosesysteme

Land Rover baut qualitativ hochwertige und technisch fortschrittliche Fahrzeuge, die Ihnen über Jahre unvergleichlichen Fahrspaß bieten. Sollte dennoch etwas Unvorhergesehenes mit Ihrem Fahrzeug passieren, nutzen unsere Servicepartner fortschrittliche Diagnosesysteme, die mit dem Fahrzeug kommunizieren, um die Fehlerursache schnell zu finden und zu beheben. Darüber hinaus geben sie dem Servicetechniker Hinweise zur Problemlösung, damit erforderliche Arbeiten schnell und effektiv erledigt werden können.


L550_15_EXT_LOC30_BP_04_ssc

Während der Service- oder Wartungsarbeiten:

Für alle Arbeiten an Ihrem Land Rover werden das richtige Werkzeug und die richtigen Verfahren genutzt. Die Techniker folgen genau beschriebenen Abläufen, durch die sichergestellt ist, dass alle Arbeiten korrekt erledigt werden. Viele der verwendeten Werkzeuge wurden speziell für die Arbeiten an einem Land Rover entwickelt. Damit steht für jede Aufgabe das richtige Arbeitsgerät zur Verfügung. Falscher Einbau oder Schäden am Fahrzeug sind damit weitgehend ausgeschlossen.

Für Service- und Wartungsarbeiten sind Erfahrung, Fachwissen und erstklassige Fähigkeiten erforderlich. Nur qualifizierte Techniker dürfen an Ihrem Land Rover arbeiten. Sie werden kontinuierlich an Spezialwerkzeugen, technischer Ausrüstung und in den Arbeitsabläufen geschult, die sie für ihre Arbeit brauchen. Darüber hinaus verfügen sie über schnellen Zugriff auf professionellen technischen Support durch die Land Rover Entwicklungs- und Produktingenieure.

Verwendung von Original-Ersatzteilen und Original-Zubehör

Ersatzteile und Zubehörprodukte von Land Rover erfüllen unsere hohen Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Sie bieten die ideale Lösung für Service- und Wartungsarbeiten und bekommen eine Garantie, wenn sie bei einem autorisierten Servicepartner gekauft oder von diesem zur Verfügung gestellt wurden.

Kundenservice

Viele Land Rover Servicepartner stellen Kunden für die Dauer der Wartungsarbeiten einen Ersatzwagen zur Verfügung oder bieten einen Bring- und Abholservice.

Nach Fertigstellung der Arbeiten:

Transparente Abrechnung

Land Rover rechnet über alle an Ihrem Fahrzeug vorgenommenen Arbeiten transparent ab. Versteckte Kosten oder unliebsame Überraschungen auf der Rechnung gibt es bei uns nicht. Fragen zu einzelnen Rechnungsposten beantworten Ihnen die Mitarbeiter bei unseren Servicepartnern gern.

Garantieschutz

Alle Servicearbeiten, die von autorisierten Servicepartnern ausgeführt werden, fallen unter Ihre Fahrzeuggarantie (sofern die Arbeiten innerhalb der Garantiezeit erledigt wurden). Darüber hinaus gewähren wir eine Garantie auf alle bei den Arbeiten eingesetzten Originalteile.

Der Land Rover Stempel 

Wenn Sie Ihr Fahrzeug regelmäßig bei einem autorisierten Servicepartner warten lassen, wird dies durch ein lückenloses Scheckheft dokumentiert. Das kommt nicht nur dem Zustand Ihres Land Rover zugute, sondern auch dem Wiederverkaufswert.

Weitere Vorteile:

Neben der Gewissheit, dass nur qualifizierte Techniker an Ihrem Land Rover arbeiten, hat die Wahl eines autorisierten Land Rover Servicepartners für alle künftigen Reparatur- und Wartungsarbeiten für Sie noch weitere Vorteile.

Aktuelle Produktinformationen

Jeder Halter eines Land Rover ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Enthusiasten, die extrem leistungsfähige Geländefahrzeuge fahren. Land Rover hält Kunden unserer Servicepartner über neue Produkte und Entwicklungen auf dem Laufenden.

Wir führen regelmäßig Zufriedenheitsstudien bei den Land Rover Haltern und den Kunden unserer Servicepartner durch. Ihre Anregungen und Ihre Kritik helfen uns dabei, unsere Produkte und unseren Service laufend weiter zu verbessern.

Verbesserungen am Fahrzeug und Software-Updates

Land Rover kann im Rahmen von Servicearbeiten bestimmte Updates vornehmen, um unsere Modelle weiter zu verbessern. Die bei den Servicepartnern verwendeten Diagnosesysteme prüfen die elektrischen Systeme Ihres Fahrzeugs im Dialog auf einwandfreie Funktion. Falls erforderlich, kann das Diagnosesystem die Software in den Steuermodulen Ihres Fahrzeugs auf den neuesten Stand bringen.

Engagierter Service auch für ältere Fahrzeuge

Während Ihr Land Rover Jahre und Kilometer hinter sich lässt, sorgen unsere Servicepartner dafür, dass er die gleiche aufmerksame Betreuung erhält, wie in jungen Jahren. Die qualifizierten Techniker wissen, wie man Ihren Land Rover optisch und technisch fit hält – ungeachtet seines Alters.

Kontakt:

Hier finden Sie einen Land Rover Händler in Ihrer Nähe

Hinweis: Gezeigte Fahrzeuge können von der Serienausstattung abweichen.

Jaguar Land Rover Limited: Registered office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF. Registered in England No: 1672070