DATEN IM ÜBERBLICK

BESCHLEUNIGUNG

6,7 SEK.

Von 0 auf 100 km/h in nur 6,7 Sekunden. Im Vergleich zu konventionellen Benzinmotoren liefert der PHEV P400e zusätzliche Leistung, wenn Sie sie benötigen.

MEHR LEISTUNG

404 PS

Der PHEV P400e verfügt über eine beeindruckende Systemleistung von 297 kW (404 PS).

REICHWEITE IM EV-MODUS

51 km

Der PHEV P400e ist durchaus dazu imstande, die meisten Fahrten durch die Stadt mit vollständig elektrischem Antrieb (EV-Modus) zu bewältigen. Die Reichweite beträgt dabei bis zu 51 km.

KOMBINIERTER VERBRAUCH

64 g/km CO2

Mit einem Kraftstoffverbrauch von nur 2,8 Litern auf 100 km und CO2-Emissionen (kombiniert) von lediglich 64 g/km ist dies unser bisher effizientestes Fahrzeug.

PHEV-FUNKTIONEN

LADEN

Je nach Ihrer Stromversorgung vor Ort können Sie Ihr Fahrzeug innerhalb von nur 7,5 Stunden über ein herkömmliches Ladekabel aufladen. Über das zeitgesteuerte Laden können Sie selbst festlegen, wann Ihr PHEV geladen werden soll. So können Sie teure Spitzenlastzeiten meiden oder einfach die Tageszeit wählen, die Ihnen am besten passt.

INTELLIGENTES PLUG-IN HYBRID DISPLAY

Diese in das Touch Pro Duo und das interaktive 12,3"-TFT-Instrumentendisplay integrierte Funktion informiert Sie über Ihre Fahrweise und liefert Ihnen Echtzeitdaten dazu, wie stark der Elektromotor im Verhältnis zum konventionellen Verbrennungsmotor genutzt wird.

VORHEIZEN DES INNENRAUMS

Der Innenraum kann vor dem Einsteigen geheizt, oder – was nur beim PHEV möglich ist – abgekühlt werden, ohne dass der Motor dafür gestartet werden muss. Für zusätzlichen Komfort ist somit gesorgt.

INTELLIGENTE ROUTENFÜHRUNG

In Zusammenarbeit mit InControl weist das System PHEV-Fahrer auf Ladestationen entlang ihrer Route hin. Zudem liefert es Informationen zu den effizientesten Routen unter Berücksichtigung der Steigung und der Geländeanforderungen. All dies können Sie im oberen Bereich des Touchscreens sehen.

KRAFTSTOFFVERBRAUCH DES PLUG-IN HYBRIDS

Im vollelektrischen Betrieb kommt der Antrieb auf eine Reichweite von bis zu 51 km, ohne dabei Emissionen auszustoßen. Auf längeren Fahrten arbeiten beide Motoren zusammen und kommen auf einen CO2-Ausstoß von gerade einmal 64 g/100 km. Somit wird nicht nur der Kraftstoffverbrauch gesenkt, sondern auch die Umweltbelastung gering gehalten.

SOUVERÄNES, LAUTLOSES FAHRVERHALTEN

Der PHEV ist unser leisester Range Rover Sport. Im EV-Modus (Elektrofahrzeugbetrieb) wird eine buchstäblich lautlose Fahrt ermöglicht. Das Fahrzeug stellt ein nahtloses Umschalten zwischen dem Benzin- und Elektromotor sicher und sorgt so für ein optimales Fahrverhalten, was auch zu einem noch ruhigeren Ambiente im Innenraum beiträgt.

PERFORMANCE

/

DESIGN

/

LEISTUNGSFÄHIGKEIT

/
ZURÜCK

WÄHLEN SIE IHR MODELL

RANGE ROVER SPORT

LOREM IPSUM


** Diese Wattiefe ist nur bei eingeschaltetem Motor möglich
Die Ladezeiten variieren je nach Land, Energieversorgung und Ladelösung.
Die Laderaumkapazität im Heck fällt bei den PHEV-Modellen geringer aus. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Land Rover Partner.
^Abbildungen zeigen aufpreispflichtige Sonderausstattungen. Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Land Rover Partner.

Verbrauchs- und Emissionswerte Plug-in Hybrid Range Rover, Plug-in Hybrid Range Rover Sport, Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover: 
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km – Plug-in Hybrid Range Rover: 2,8 l/100km; 21 kWh/100 km CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ):  Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 294 g/km – Plug-in Hybrid Range Rover: 64 g/km

Bei den angegebenen Kraftstoffangaben und CO2-Emissionen handelt es sich um Werte, die auf dem Prüfstand in technischen Labors unter Idealbedingungen nach standardisierten Verfahren der Verordnungen (EG) Nr. 715/2007 und Nr. 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt wurden. Die hier genannten Werte gelten nicht für das einzelne Fahrzeug, sie sind ausschließlich als Richtwert zu verstehen. Das standardisierte Testverfahren dient dem Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen und Fahrzeugherstellern. Der Kraftstoffverbrauch der verschiedenen Ausführungen einer Modellreihe kann sich aufgrund unterschiedlicher Spezifikationen unterscheiden. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeuges sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren wie z.B. Fahrbedingungen, Gesamtfahrleistung und Pflegezustand des Fahrzeuges abhängig.
CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragspartnern unentgeltlich erhältlich ist und unter http://www.autoverbrauch.at/ heruntergeladen werden kann. Vollständige Angaben zu den Verbrauchswerten finden Sie auch unter „Technische Daten“.

^Abbildungen zeigen aufpreispflichtige Sonderausstattungen. Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise inkl. NoVA, 20% USt. und Frachtkosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Land Rover Partner. 

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.