DAS BRITISCHE TEAM LAND ROVER BAR TRIUMPHIERT IN DER AMERICA’S CUP WORLD SERIES


Land Rover BAR hat den Gesamtsieg in der Louis Vuitton America's Cup World Series errungen und geht beim America's Cup-Finale in Bermuda als Favorit ins Rennen.

Land Rover BAR nimmt an den America's Cup Qualifiers teil und hat sich mit zwei Punkten Vorsprung für die erste Reihe der Vorrundenrennen ab dem 26. Mai bereits einen Vorteil gesichert.

Teamchef und Skipper Ben Ainslie sagte: „Für das Team ist das überwältigend – unser Hauptziel war es, den Gesamtsieg einzuholen. Dies zu erreichen und sich im letzten Rennen durchzusetzen und damit vier Regatten in der Gesamtserie zu gewinnen, ist ein Riesenerfolg für ein brandneues Team.“

Vor zweieinhalb Jahren hatten wir noch gar nichts, und wir können wirklich stolz sein auf das, was wir erreicht haben – wir haben uns als Team zusammengefunden, eine Infrastruktur geschaffen und diese unglaubliche Leistung in der World Series abgeliefert. Gleichzeitig ist das aber nur einer von vielen Schritten auf unserem Weg zum America's Cup. Unser Ziel war es, die zwei Bonuspunkte herauszuholen, und das ist uns gelungen. Jetzt konzentrieren wir uns voll und ganz auf das Rennboot und unsere Leistung im kommenden Sommer in Bermuda.“

Ich freue mich sehr darüber, wie alles gelaufen ist, aber ich kenne unser Team und weiß, dass es den America's Cup im Auge hat. Wir werden hart für Bermuda trainieren und unser Bestes geben.“
Der 35. Louis Vuitton America's Cup findet in Bermuda statt. Er beginnt am 26. Mai und endet mit dem Finale am 17. Juni.

Verbrauchs- und Emissionswerte Plug-in Hybrid Range Rover, Plug-in Hybrid Range Rover Sport, Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover: 
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km – Plug-in Hybrid Range Rover: 2,8 l/100km; 21 kWh/100 km CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ):  Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 294 g/km – Plug-in Hybrid Range Rover: 64 g/km

Bei den angegebenen Kraftstoffangaben und CO2-Emissionen handelt es sich um Werte, die auf dem Prüfstand in technischen Labors unter Idealbedingungen nach standardisierten Verfahren der Verordnungen (EG) Nr. 715/2007 und Nr. 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt wurden. Die hier genannten Werte gelten nicht für das einzelne Fahrzeug, sie sind ausschließlich als Richtwert zu verstehen. Das standardisierte Testverfahren dient dem Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen und Fahrzeugherstellern. Der Kraftstoffverbrauch der verschiedenen Ausführungen einer Modellreihe kann sich aufgrund unterschiedlicher Spezifikationen unterscheiden. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeuges sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren wie z.B. Fahrbedingungen, Gesamtfahrleistung und Pflegezustand des Fahrzeuges abhängig.
CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragspartnern unentgeltlich erhältlich ist und unter http://www.autoverbrauch.at/ heruntergeladen werden kann. Vollständige Angaben zu den Verbrauchswerten finden Sie auch unter „Technische Daten“.

^Abbildungen zeigen aufpreispflichtige Sonderausstattungen. Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise inkl. NoVA, 20% USt. und Frachtkosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Land Rover Partner. 

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.