Der neue Discovery definiert die Klasse der großen SUVs völlig neu. Die Design- und Entwicklerteams von Land Rover haben das ursprüngliche Konzept des Discovery von Grund auf revolutioniert und ein unvergleichlich elegantes und leistungsstarkes Fahrzeug geschaffen.
GERRY MCGOVERN
CHEFDESIGNER UND KREATIVDIREKTOR BEI LAND ROVER
Die Nachbildung der ikonischen Tower Bridge, inklusive funktionierender Zugbrücke, wurde aus mehr als 5,7 Millionen LEGO-Steinen gebaut. Das Team professioneller LEGO-Bauer benötigte für die Errichtung der Brücke 150 Tage.
Während der Enthüllung des Fahrzeugs steuerte Ben Ainslie den neuen Discovery über das gigantische Gebilde, gefolgt von einer lebensgroßen Nachbildung des Land Rover Ben Ainslie Racing Bootes, das von der olympischen Legende und BAR-Teamleiter Sir Ben Ainslie gemeinsam mit seiner Mannschaft gelotst wurde. Genau wie die Tower Bridge bestand auch das Boot komplett aus LEGO, wobei für das detaillierte Design 186.500 LEGO-Steine zum Einsatz kamen.
Das Modell der Tower Bridge wurde von zwei LEGO „Discovery Zones“ gesäumt: einer Reitsport-Zone, die von Zara Phillips ausgerichtet wurde, und einer Abenteuer-Zone mit dem internationalen Survival-Experten Bear Grylls.
In der Reitsport-Zone fand sich die britische Vielseitigkeitsreiterin Zara in der LEGO-Version einer typisch englischen Landschaft wieder. In der Abenteuer-Zone wiederum wurde eine britische Berglandschaft nachgestellt – einschließlich LEGO-Modellen von Pfadfindern, eine Organisation, die Bear Grylls sehr am Herzen liegt und in der er selbst als Leiter tätig ist.
Nach der Landung rannten Bear und seine sechs Mitspringer von den Royal Marines zum getarnten Discovery, in dem alle sieben Sitze bereits ausgeklappt auf die Passagiere warteten.
Mit der intelligenten Technologie, die während des Stunts demonstriert wurde, können Benutzer alle sieben vollwertigen Sitze über eine Smartphone-App anpassen. Sie ermöglicht es nicht nur, die Sitze nach vorne oder hinten zu schieben, sondern auch die Rückenlehnen nach unten oder oben zu klappen. Der neue Discovery, der am 28. September seine Premiere feiert, ist das erste Fahrzeug mit dieser Technologie.
