HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

INCONTROL KAUFEN 

Was ist InControl?

InControl ist eine Gruppe von "Verbindungsdiensten“ auf der Basis von mobilen und Internet-Technologien, durch die Sie die Möglichkeit erhalten, in Ihrem Fahrzeug und außerhalb Konnektivität herzustellen.

Wie erwerbe ich InControl?

InControl Produkte können nur bei der Bestellung Ihres Fahrzeugs ausgewählt werden, da die Hardware im Werk eingebaut werden muss.

Kann ich InControl für mein derzeitiges Fahrzeug kaufen?

Momentan kann ein Kundenfahrzeug nur mit InControl ausgestattet werden, wenn diese Option bei der Bestellung des Fahrzeugs ausgewählt wurde, da die Hardware im Werk montiert wird. Zukünftige Optionen werden aber zurzeit untersucht.

AKTIVIERUNG 

Wie registriere ich mich für InControl, und wie aktiviere ich mein Konto?
Wenn Ihr Händler dies nicht bereits veranlasst hat, gehen Sie auf landroverincontrol.com/owner, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und die Sicherheitswörter ein, und klicken Sie auf "Next“ (Weiter), um mit dem Erstellen eines neuen Kontos zu beginnen.

SOS-NOTRUF

Was geschieht, wenn das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist und dort kein Telefonsignal anliegt? 

Das Fahrzeug unternimmt mehrere Versuche, einen Anruf herzustellen; wenn kein Mobilfunksignal gefunden wird, kann kein Anruf hergestellt werden, die Taste blinkt nicht mehr gelb, sondern leuchtet stattdessen rot.

Wie tätige ich einen SOS-Notruf? 

Wird bei einem Notfall Unterstützung durch Polizei, Notdienst, Feuerwehr oder Küstenwache benötigt, drücken Sie auf der rechten Seite der Dachkonsole kurz auf die Tastenabdeckung, um diese zu öffnen. Halten Sie dann die Taste zwei Sekunden lang gedrückt, um den Notruf zu tätigen (die Taste blinkt nach dem Drücken gelb). Die Anrufverbindung ist hergestellt, wenn sich ein Mitarbeiter des Notfallteams meldet.
Die Position Ihres Fahrzeugs wird automatisch an das Notfallteam gesendet, das daraufhin die erforderliche Notfallunterstützung aussendet. Nach Beendigung des Anrufs leuchtet die Taste wieder rot. Drücken Sie die Tastenabdeckung wieder in die Originalposition.
HINWEIS: Wenn ein Unfall erkannt wird oder die Airbags des Fahrzeugs aktiviert werden, wird automatisch ein SOS-Notruf abgesetzt.

Wo kann ich den SOS-Notruf nutzen? 

Der SOS-Notruf kann sowohl in Ihrem Heimatland als auch im Ausland genutzt werden. Bei Fahrten im Ausland baut das Fahrzeug einen Anruf mit dem Notfalldienst auf, es kann jedoch sein, dass Ihre Positionsinformationen nicht an den Notfalldienst gesendet werden können.

Was passiert, wenn ich die SOS-Notruftaste versehentlich drücke? 

Wenn Sie die SOS-Notruftaste versehentlich drücken, wird ein Anruf eingeleitet. Sobald Sie mit dem Notfallteam verbunden sind, müssen Sie dem Agenten erklären, dass Sie die Notruftaste versehentlich gedrückt haben. Andernfalls können Ihnen unnötige Kosten entstehen. 

Worin besteht der Unterschied zwischen einem manuellen und einem automatischen SOS-Notruf?

 Ein automatischer Notruf wird ausgelöst, wenn die Airbags aktiviert werden oder ein Überschlag des Fahrzeugs erfasst wird. In diesen Fällen erfolgt der Notruf automatisch über das Fahrzeug.
Ein manueller SOS-Notruf wird ausgelöst, wenn ein Fahrzeuginsasse die SOS-Notruftaste in der Dachkonsole drückt.

Werden die SOS-Notrufe über das Telefon des Fahrers getätigt?

Nein. Für SOS-Notrufe wird ein separates System mit einer dedizierten, in das Fahrzeug integrierten SIM-Karte genutzt.

ANRUF BEI DER LAND ROVER PANNENHILFE 

Wo kann ich die Land Rover Pannenhilfe nutzen?

Sie können die Land Rover Pannenhilfe in allen Ländern in Anspruch nehmen, die in der Land Rover Pannenhilfe-Richtlinie aufgeführt sind.
Wenn Sie die Land Rover Pannenhilfe in einem anderen Land in Anspruch nehmen, das in der Richtlinie aufgeführt ist, werden Sie mit dem Pannenhilfsdienst in Ihrem Heimatland verbunden, der dann eine Pannenhilfe am jeweiligen Ort organisiert.

Was passiert, wenn die Taste für die Land Rover Pannenhilfe versehentlich gedrückt wird?

 Beim versehentlichen Drücken der Taste für die Land Rover Pannenhilfe wird ein Anruf eingeleitet. Sobald Sie verbunden sind, müssen Sie dem Agenten erklären, dass Sie die Taste für die Land Rover Pannenhilfe versehentlich gedrückt haben. Andernfalls können Ihnen unnötige Kosten entstehen.
Wie tätige ich einen Anruf bei der Land Rover Pannenhilfe?
Bei einer Fahrzeugpanne müssen Sie auf der linken Seite der Dachkonsole kurz auf die Tastenabdeckung drücken, um diese zu öffnen. Halten Sie dann die Taste zwei Sekunden lang gedrückt, um die Land Rover Pannenhilfe kostenlos anzurufen (die Taste blinkt nach dem Drücken gelb).

Die Anrufverbindung ist hergestellt, wenn sich ein Mitarbeiter der Land Rover Pannenhilfe meldet. Die Position Ihres Fahrzeugs wird automatisch an das Team der Land Rover Pannenhilfe gesendet, das Hilfestellung gibt und ggf. einen Pannendienst aussendet.
Drücken Sie nach Benutzung die Tastenabdeckung wieder in die Originalposition. 

Werden die Anrufe bei der Land Rover Pannenhilfe über das Telefon des Fahrers getätigt?

Nein. Für Anrufe bei der Land Rover Pannenhilfe wird ein separates System mit einer dedizierten, in das Fahrzeug integrierten SIM-Karte genutzt.

FAHRTEN UND POSITIONSVERFOLGUNG 

Wie zeichne ich meine Fahrten auf? 

Die Fahrteinstellungen können in der Smartphone-App InControl Remote oder auf der Website von My Land Rover InControl festgelegt werden.
Um Ihre Einstellungen in der Smartphone-App anzuzeigen oder zu ändern, melden Sie sich an, wählen Sie bei den Fahrzeugeinstellungen die Option "Journeys“ (Fahrten) aus, und stellen Sie sicher, dass die Funktion aktiviert ist.
Um Ihre Einstellungen auf der My Land Rover InControl Website anzuzeigen oder zu ändern, gehen Sie zu "Edit Vehicle“ (Fahrzeug bearbeiten), und wählen Sie dann "Journeys“ (Fahrten) aus, um sicherzustellen, dass die Funktion aktiviert ist. 

Ist es möglich, meine Position zu verfolgen? 

Nein, Fahrzeuge können nicht aktiv verfolgt werden. Wenn Sie Ihr mit InControl Secure ausgestattetes Fahrzeug als gestohlen melden und eine polizeiliche Anzeige vorliegt, wird das Fahrzeug aktiv verfolgt.
Die letzte Parkposition des Fahrzeugs kann angezeigt werden, indem Sie sich bei der Smartphone-App oder der My Land Rover InControl Website anmelden. Wenn Sie sich entscheiden, die Fahrten aufzuzeichnen, wird die Fahrtroute erfasst.
Nachdem eine Strecke von 1 km absolviert und der Motor wieder abgestellt wurde, kann diese Strecke nur durch den Kontoinhaber in der Smartphone-App oder auf der InControl-Website angezeigt werden
Wenn ein SOS-Notruf oder ein Anruf bei der Land Rover Pannenhilfe getätigt oder ausgelöst wird, wird die Position des Fahrzeugs automatisch an den Notfalldienst und an den Pannendienst gesendet.

Kann ich die Auswahl der Fahrtverfolgung aufheben? 

Ja. Wenn Sie Ihr Konto aktivieren, werden Sie aufgefordert, Ihre Fahrteinstellungen auszuwählen. Sie können dann die Fahrtverfolgung komplett ausschalten oder einige oder alle Fahrten über die InControl Smartphone-App oder die My Land Rover InControl Website löschen.
Um Ihre Einstellungen in der Smartphone-App anzuzeigen oder zu ändern, melden Sie sich an, und wählen Sie bei den Fahrzeugeinstellungen die Option "Journeys“ (Fahrten) aus. Um Ihre Einstellungen auf der My Land Rover InControl Website anzuzeigen oder zu ändern, gehen Sie zu "Edit Vehicle“ (Fahrzeug bearbeiten), und wählen Sie dann "Journeys“ (Fahrten) aus.

Was wird innerhalb der Funktion "Journey“ (Fahrt) der Smartphone-App InControl Remote als Fahrt klassifiziert? 

Eine Fahrt wird protokolliert, wenn das Fahrzeug mehr als 0,6 Meilen (1 km) gefahren ist und der Motor wieder abgestellt wurde. 
 

SMARTPHONE-APP INCONTROL REMOTE 

Welche Mobilgeräte unterstützen die Smartphone-App InControl Remote?

Die Smartphone-App InControl Remote funktioniert derzeit auf Android-Geräten ab Version 4.1 und Apple-Geräten ab iOS V6.0. 

Kann ich die Smartphone-App InControl Remote über ein und dasselbe Konto auf zwei verschiedene Smartphones herunterladen?

Ja. Die App kann auf mehr als ein Smartphone heruntergeladen werden. Allerdings sind der Benutzername und das Kennwort für das InControl Remote-Konto dann auf beiden Geräten identisch.

Wo kann ich die Smartphone-App InControl Remote herunterladen? 

Die Smartphone App kann über Google Play oder den Apple App Store heruntergeladen werden. Suchen Sie einfach nach "Land Rover InControlTM Remote“. 

Fallen für mich zusätzliche Kosten an, wenn ich die InControl-Dienste verwende? 

Wenn Sie ein Abonnement haben, fallen lediglich Gebühren für Anrufe mit der Smartphone-App InControl Remote an. Beispielsweise werden Anrufe bei der Land Rover Pannenhilfe entsprechend Ihrem normalen Mobilfunktarif abgerechnet.
Wenn Sie die Option InControl Wi-Fi ausgewählt haben, müssen Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter eine zusätzliche SIM-Karte bestellen. Alle genutzten Wi-Fi-Daten werden von Ihrem Mobilfunktarif abgezogen.

INCONTROL SECURE 

Wird mein Versicherungsbeitrag durch InControl Secure gesenkt?

Weltweit erfüllt InControl Secure die Anforderungen von zahlreichen Versicherungsgesellschaften, die daher unter Umständen Rabatte gewähren. 

Was passiert, wenn ich über InControl Secure verfüge und mein Fahrzeug gestohlen wird? 

Falls sich Ihr Fahrzeug ohne Ihre Absicht bewegen sollte, werden Sie durch die InControl Hotline für Diebstahlanmeldungen umgehend benachrichtigt, die dann die Polizei alarmiert und die genaue Position Ihres Fahrzeugs ermittelt.
Wenn Sie glauben, dass Ihr Fahrzeug gestohlen wurde, können Sie die InControl Hotline für Diebstahlanmeldungen direkt von der Smartphone-App InControl Remote oder über die Telefonnummer anrufen, die im InControl-Abschnitt auf www.landrover.com angegeben ist. 

Was geschieht, wenn ich InControl Secure habe und mein Auto abgeschleppt wird? 

Wenn Ihr Fahrzeug abgeschleppt wird und Sie InControl Secure haben, erhalten Sie eine Diebstahlbenachrichtigung von der InControl Hotline für Diebstahlanmeldungen. 

Kann ich mein Fahrzeug aus dem europäischen Ausland als gestohlen melden? 

Ja, überprüfen Sie die Nutzungsbedingungen, um festzustellen, welche Länder abgedeckt sind, und wenn Ihr Fahrzeug gestohlen wurde, können Sie die InControl Hotline für Diebstahlanmeldungen direkt von der Smartphone-App InControl Remote oder über die Telefonnummer anrufen, die im InControl-Abschnitt auf www.landrover.com angegeben ist. 

Was ist der Service-Modus? 

Der Service-Modus muss eingeschaltet werden, wenn Sie Ihr Fahrzeug zur Durchführung von Wartungsarbeiten abgeben, damit kein Alarm aufgrund eines gestohlenen Fahrzeugs ausgelöst wird.
Der Service-Modus kann über die Smartphone-App oder die My Land Rover InControl Website aktiviert werden. Sobald dieser Modus eingeschaltet ist, sendet das Fahrzeug 10 Stunden lang keine automatische Diebstahlbenachrichtigung, wenn ein Diebstahlereignis erkannt wird, beispielsweise durch Bewegen des Fahrzeugs mit ausgeschaltetem Motor, Abklemmen der Batterie oder Antenne, Auslösen der Alarmanlage usw.
Der Service-Modus ist in der Smartphone-App oder auf der My Land Rover InControl Website nur sichtbar, wenn Sie auch über InControl Secure verfügen.

Was ist der Transport-Modus? 

Der Transport-Modus ermöglicht es Ihnen, Ihr Fahrzeug auf einem Anhänger oder Zug abzustellen oder abzuschleppen, ohne dass ein Alarm aufgrund eines gestohlenen Fahrzeugs ausgelöst wird.
Der Transport-Modus kann über die Smartphone-App oder die My Land Rover InControl Website aktiviert werden. Sobald dieser Modus eingeschaltet ist, sendet das Fahrzeug 10 Stunden lang keine automatische Diebstahlbenachrichtigung, wenn das Fahrzeug bewegt wird, obwohl der Motor ausgeschaltet ist. Alle anderen automatischen Diebstahlbenachrichtigungen, z. B. bei abgeklemmter Batterie, zerbrochenem Fenster usw. bleiben aktiv.
Der Transport-Modus ist in der Smartphone-App oder auf der My Land Rover InControl Website nur sichtbar, wenn Sie auch über InControl Secure verfügen. 

Wie funktioniert InControl Secure? 

Wenn Ihr Land Rover manipuliert oder ohne Einverständnis bewegt wurde, benachrichtigt das Fahrzeug die InControl Hotline für Diebstahlanmeldungen, das dann Kontakt mit Ihnen aufnimmt, um zu überprüfen, ob das Fahrzeug möglicherweise gestohlen wurde. 

Wie kann ich InControl Remote und Secure aktivieren? 

Um InControl Remote und Secure zu aktivieren, müssen Sie einen Land Rover Händler besuchen, um die entsprechende Unterstützung bei der Registrierung, Aktivierung und Bezahlung Ihres InControl Secure-Abonnements zu erhalten.

KUNDENDIENST UND SUPPORT 

Wie aktualisiere ich meine Kontodaten? 

Um Ihre Daten zu aktualisieren, gehen Sie zu: landroverincontrol.com/owner, melden Sie sich bei Ihrem Konto an, und wählen Sie dann "Update my details“ (Meine Daten aktualisieren) aus, oder gehen Sie in der Smartphone-App InControl Remote zu "Settings/ My Account“ (Einstellungen/Mein Konto).
Dort können Sie Ihre Kontaktdaten aktualisieren, Ihr Kennwort ändern oder Ihre PIN zurücksetzen. 

Was passiert mit meinen Daten, wer hat Zugang dazu, und habe ich Zugriff darauf? 

Alle Daten werden gemäß den Datenschutzvorschriften des Landes gespeichert, in dem das Fahrzeug erworben wurde. Weitere Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte der Datenschutzrichtlinie für Land Rover InControlTM. 

Was passiert, wenn ich mein Smartphone verliere oder es gestohlen wird? 

Land Rover empfiehlt allen Kunden, auf ihren Geräten angemessene Sicherheitseinstellungen einzurichten. Falls Sie Ihr Smartphone verlieren oder es gestohlen wird, können Sie sich bei Ihrem InControl-Konto anmelden und Ihr Kennwort und Ihre PIN ändern. 

Was geschieht, wenn ich mein Kennwort für die Smartphone-App InControl Remote vergesse? 

Wählen Sie die Option "Forgot your password“ (Kennwort vergessen) im Anmeldebildschirm der Smartphone-App InControl Remote oder auf der Website von My Land Rover InControlTM aus, und folgen Sie den Eingabeaufforderungen. 

INCONTROL WI-FI 

Wie funktioniert InControl Wi-Fi? 

InControl Wi-Fi ermöglicht es den Insassen, bis zu 8 Geräte über eine 3G-Verbindung mit dem Internet zu verbinden. Damit Wi-Fi funktioniert, muss eine Mobilfunk-SIM-Karte beim Mobilfunkanbieter des Kunden besorgt und in den SIM-Kartenleser eingeführt werden. Um den Wi-Fi-Hotspot nutzen zu können, muss der Kunde das Kennwort für InControl Wi-Fi eingeben, das auf dem am Armaturenbrett montierten Touchscreen angezeigt wird.

Ist es möglich, die Verbindung über InControl Wi-Fi auch außerhalb des Fahrzeugs zu nutzen?

InControl Wi-Fi ist für eine Verwendung im Inneren des Fahrzeugs gedacht. Um Wi-Fi außerhalb des Fahrzeugs zu verwenden, sollte die Zündung ausgeschaltet werden, damit sich die Batterie nicht entlädt. Außerdem sollten die Türen geöffnet werden, um das Signal zu maximieren.