LAND ROVER BAR – EINE FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGISCHE PARTNERSCHAFT

Im Juli 2015 gab Land Rover bekannt, dass es Namenspartner und exklusiver Innovationspartner von Ben Ainslie Racing (BAR) wird. Gemeinsam haben sich Land Rover und Land Rover BAR das Ziel gesetzt, das schnellste und fortschrittlichste Boot in der Geschichte des Louis Vuitton America’s Cup zu entwickeln und zu bauen, um damit die Trophäe das erste Mal in der 166-jährigen Geschichte des Wettbewerbs für Großbritannien zu gewinnen.

Die Boote, die um den 35. America’s Cup kämpfen – sowohl Titelverteidiger als auch Herausforderer – sind Tragflügel-Katamarane, die eine Geschwindigkeit von bis zu 90 km/h erreichen können. Sie sind eine Weiterentwicklung der fantastischen Boote vom Typ AC72, die 2013 antraten. Sie sind noch ausgereifter und voraussichtlich noch schneller, obwohl sie verkleinert wurden.

Umfang und Intensität des Engagements von Land Rover gehen weit über das Know-how in der Automobilbranche hinaus. Land Rover wird an der Entwicklung des Boots beteiligt sein, mit dem Sir Ben Ainslie 2017 in Bermuda als Herausforderer des America’s Cup antreten will. Deshalb stellt Land Rover Mitglieder seines Engineering-Teams für diesen intensiven 18-monatigen Prozess ab. Land Rover wird seine realen und virtuellen Testanlagen zur Verfügung stellen und beinahe 70 Jahre Konstruktionserfahrung in das Projekt einbringen.

Ein international zusammengesetztes Team mit Ingenieuren aus Schweden, San Francisco und vom Massachusetts Institute of Technology stellt sein Fachwissen in den Dienst der Kampagne von Land Rover BAR."

Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,8 - 4,2 l/100 km, CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 - 109 g/km
Bei den angegebenen Kraftstoffangaben und CO2-Emissionen handelt es sich um Werte, die auf dem Prüfstand in technischen Labors unter Idealbedingungen nach standardisierten Verfahren der Verordnungen (EG) Nr. 715/2007 und Nr. 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt wurden. Die hier genannten Werte gelten nicht für das einzelne Fahrzeug, sie sind ausschließlich als Richtwert zu verstehen. Das standardisierte Testverfahren dient dem Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen und Fahrzeugherstellern. Der Kraftstoffverbrauch der verschiedenen Ausführungen einer Modellreihe kann sich aufgrund unterschiedlicher Spezifikationen unterscheiden. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeuges sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren wie z.B. Fahrbedingungen, Gesamtfahrleistung und Pflegezustand des Fahrzeuges abhängig.
CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragspartnern unentgeltlich erhältlich ist und unter http://www.autoverbrauch.at/ heruntergeladen werden kann. Vollständige Angaben zu den Verbrauchswerten finden Sie auch unter „Technische Daten“.